Frodo von den Hochwiesen

Sein Name bedeutet:
Frodo, abgeleitet vom altenglischen Namen Fróda, fród bedeutet klug durch Erfahrung.
Der Ringträger heißt Frodo aufgrund seiner Bestimmung, den Ring zum Schicksalsberg zu bringen und ihn dort zu zerstören.Frodo Beutlin gilt als der berühmteste Hobbit der Geschichte von Mittelerde. Er brachte den Einen Ring unter größten Strapazen als Ringträger zum Schicksalsberg nach Mordor und warf ihn dort in die Flammen, um so den Dunklen Herrscher Sauron zu überwältigen. Nach dem Ringkrieg war er einer der drei Hobbits, denen die Ehre zuteil wurde gen Westen nach Aman zu segeln.

 

Geburts-Uhrzeit 01:43 am 18.12.2008

Unser Frodo ist zum Regenbogen aufgebrochen und wird hoffendlich in ferner Zukunft auf uns warten.

18.12.2008 28.12.2008

Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiss wir werden uns wiederseh'n.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
ich übergebe Dich in mächtigere Haende.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele ich lass Dich geh'n,
denn ich weiss, wir werden uns wiederseh'n